Startseite
    Anschaffung
    Erfahrungsberichte
    Bilder
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


http://myblog.de/velobaer

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vorplanungen

So langsam steigt der Blutdruck (obwohl das eigentlich garnicht gut ist für mich, sagt mein Arzt!), denn das Wochenende der Wahrheit kommt näher. Noch zwei Tage bis ich die Leitra hole. Ich fahre am kommenden Freitag.

 Obwohl ich die Leitra ja bisher nur von Bilder kenne, überlege ich schon fieberhaft, was denn wohl für Umbauten notwendig sein werden, damit ich sie auch gut nutzen kann.

Zur Zeit denke ich an folgende Veränderungen:

- stärkere Federn vorne einbauen (bei meinem Gewicht wohl notwendig)

- stärkere Federn hinten einbauen (hoffentlich nicht auch gleich notwendig!)

- andere gebogene Lenkhebel einbauen oder vorhandene anpassen an meinen Platzbedarf

- Lichtanlage optimieren (erst einmal vorhandenes System testen)

- Sichtbarkeit im Straßenverkehr prüfen und optimieren (Reflexfolie etc.) 

- Blinkeranlage installieren (in nicht allzu naher Zukunft)

- Reifenfrage klären (was ist geeignet für meine Belastungen?) 

 

Wenn man das alles so sieht, dann stehen direkt oder in absehbarer Zeit nach dem Kauf wohl noch einige Investitionen bzw. Veränderungen an. Ich werde berichten!

30.1.08 23:17
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Pfeife / Website (31.1.08 09:02)
Lieber Velobaer!
Alles Gute für den Leitra-Transport und die ersten Fahrversuche. Ich bin sehr gespannt, was du weiter berichten wirst. Viele Grüße aus Hamburg! Manuel

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung